Für Vermögensverwalter war die Pandemie 2020 nicht nur ein spektakuläres Börsenjahr, sondern auch eine Feuerprobe welche bei vielen deutschen Vermögensverwaltern Spuren hinterlassen hat. Mit Ausnahmen – BV & P Vermögen.

Beim dritten großen Leistungsvergleich der bankenunabhängigen Vermögensverwalter zeigte das Wirtschaftsmagazin CAPITAL wer große Vermögen gut durch Krisen steuern kann. Das zeigt die diesjährige Auswertung von CAPITAL und dem Münchner Institut für Vermögensaufbau (IVA). In der großen Studie wurden rund 25.000 reale Bankdepots ausgewertet. Insgesamt meldeten sich in diesem Jahr 107 Vermögensverwalter für den Leistungsvergleich an, etwa ein Drittel mehr als im Vergangenen Jahr.

BV & P Vermögen als „Dauergast“ auf dem Siegertreppchen

Dieses Jahr schafften es lediglich zwei Vermögensverwalter ihre Top-Platzierung in der Spitzengruppe zu verteidigen – darunter BV & P Vermögen. Somit ist BV & P Vermögen zum dritten Mal in Folge unter den erfolgreichsten Vermögensverwaltern in ganz Deutschland.

BV & P Vermögen erhielt erneut in der Gesamtwertung die Bestbewertung von fünf Sternen und wurde damit zum wiederholten Mal mit der Höchstnote als „Top-Vermögensverwalter“ von CAPITAL ausgezeichnet. Die BV & P Vermögen ist damit der einzige Vermögensverwalter in Süddeutschland welcher in der Gesamtwertung zum dritten Mal in Folge die Höchstpunktzahl erreichen konnte. BV & P Vermögen bewies damit Konstanz und Verlässlichkeit.

Konstanz und Verlässlichkeit werden von den Kunden der BV & P Vermögen besonders geschätzt. Attribute welche die Basis einer langfristigen Kundenbeziehung sind.

Trotz des dramatischen Börseneinbruchs im Frühjahr 2020 schaffte es die BV & P Vermögen im Durchschnitt bei allen Depots einen positiven Wertzuwachs zum Jahresende zu erzielen. „Es sind mehrheitlich die Depots gut durch die Krise gekommen, die eine gut diversifizierte Struktur und eine hochwertige Produktumsetzung aufweisen und sich keine handwerklichen Fehler geleistet haben“, sagte IVA-Studienleiter Andreas Ritter. Das ist unter anderem auch das Erfolgsgeheimnis von BV & P Vermögen. Die Diversifikation ist die einzige Absicherung, die man kostenfrei erhält.

Eines verdeutlicht der Vermögensverwaltertest diesmal wieder besonders:

2020 konnte man viel falsch machen, aber auch viel richtig. Wichtig waren robuste Depots, eine gute Diversifikation und starke Nerven. Das alles konnte BV & P Vermögen beweisen und stach als erneuter Sieger hervor.

Vermögensmanagement der BV & P Vermögen

Gut zu wissen: BV & P Vermögen bietet die individuelle und maßgeschneiderte Vermögensverwaltung gewöhnlich ab einem Anlagevermögen von 500.000 Euro an. Über die digitale Vermögensverwaltung werden die Strategien der BV & P Vermögen bereits ab einer Anlagesumme von 50.000 Euro angeboten. Dabei profitieren Sie vom Know How eines top Vermögensverwalters und können Ihr Vermögen professionell verwalten lassen.

Digitale Vermögensverwaltung der BV & P Vermögen